Hallo blog-thumbnail KiJu Spielplatz-Ostertreff am 21.03.24

KiJu Spielplatz-Ostertreff am 21.03.24

Bei strahlendem Sonnenschein strömten über 40 Kinder und ihre Eltern auf den Spielplatz in der Talstraße. in Neuenhaus, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Eröffnet wurde der Spielplatztreff mit einem Eierlauf, bei dem die Kinder hochmotiviert Runde um Runde die Eier auf dem Löffel balancierten. Anschließend wurden Frühlings- und Osterlieder gesungen und einer Hasengeschichte gelauscht. Zur großen Freude der Kinder hatte der Osterhase tatsächlich kleine Osternester versteckt. Die hartgekochten bunten Eier vom Baiersbachhof und der Schokololli wurden meist sofort verzehrt. Der Spielplatz war voller gelber Smiley-Luftballons und für jedes Kind gab es eine gelbe Wurfscheibe, die natürlich direkt ausprobiert werden musste.
Auch Frau Hornung und Frau Heckmann als Vertreterinnen der Stadt kamen vorbei, um gemeinsam mit den Vertreterinnen des KiJu und den Kindern den neuen Spielkreisel einzuweihen. Der KiJu spendete 1500 € für den Kreisel, der an diesem Nachmittag nicht still stand. Zusammenfassend war es ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein.