Über uns

Wir machen uns stark für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Aichtal.

Wir, das sind über 250 Familien, die sich im Kinder- und Jugendfreundlichen Aichtal e.V. -kurz KiJu- zusammengeschlossen haben. Kinderfreundlichkeit – beim KiJu ist das kein Modethema. Unser Verein besteht bereits seit 1980. Seither konnten wir einiges auf die Beine stellen: Modernisierung und Ausbau von Spielplätzen, Verkehrsberuhigungen, Einführung der Kernzeitbetreuung in der Grundschule und Planung eines Skaterparks, sind nur einige Beispiele. Eins unserer letzten Großprojekte war die Mitgestaltung des Spielplatzbereichs an der Sportstätte in Grötzingen, zu der auch die Umsetzung des Skaterplatzes gehört, der längst zum festen Jugendtreff geworden ist.

Die Ideen und damit die Arbeit gehen uns nicht aus: es geht spannend weiter.

Habt Ihr Lust aktiv zu werden?

Nur zu! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Übrigens: Gerade für neu zugezogene Familien ist der KiJu eine ideale Möglichkeit, nette Leute kennen zu lernen.

Willst Du Mitglied werden?