Aktuell

Die Nummernvergabe dafür startet am Samstag, 10.09. um 9 Uhr unter
kleiderbasar@kiju-aichtal.de

Sommerfest für Mitglieder

Den Bericht dazu findet ihr in unserem Rückblick!

Gut fürs Wir – Voting für unsere Spielplätze 

Einkaufen, nach Code fragen, Stimme für uns abgeben! Ab 20€ Einkaufswert gibt es eine Stimme!

Sommergrillfest für Mitglieder

Am Samstag, 23.07. wollen wir unsere Vereinsmitglieder zu einem kleinen Grillfest an der Villa beim TSV Neuenhaus einladen! Für Getränke und Grillwürste ist gesorgt. Über Salat- und Dessertspenden freuen wir uns! Bitte auch Becher/Gläser, Teller und Besteck mitbringen – so steht einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Wer Lust auf ein kleines Turnier hat, packt noch die Sportschuhe ein!

Wir freuen uns auf euch, jung oder jung geblieben, groß oder klein, altbekannt oder ganz neu! 

Anmeldung mit Angabe der Personenzahl bis zum 13.07. an vorstand@kiju-aichtal.de 

Die KiJu-Familienradtour am 26.06.

Am Sonntag, 26.06. treffen wir uns um 10.30 Uhr zur Familienradtour an den Beutwangsee. Mit Helm und Rad wollen wir gemeinsam in die Pedale treten und am Beutwangsee ein paar schöne Momente gemeinsam genießen. Neben dem Abenteuer-Golf gibt es dort auch die Möglichkeit zur Einkehr. 

Anmeldung bitte vorab an norbert.bonfert@kiju-aichtal.de

KiJu-Stammtisch am 24.06.

Der KiJu-Stammtisch findet dieses Mal im Biergarten zum Ochsen in Aich statt. Wir starten um 19.30 Uhr und freuen uns über alte Bekannte, neue Gesichter, Freunde, Interessierte, etc. für einen regen Austausch!

Über Anmeldungen freuen wir uns unter vorstand@kiju-aichtal.de

Stadtradeln in Aichtal – das Team KiJu-Families ist wieder mit dabei!

Willst du auch Teil des Teams werden? Dann schnell registrieren unter www.stadtradeln.de – Die Aktion startet am 20.06. Wir freuen uns über Mitstrampler:innen. 

KiJu-Zeltlager 2022 -klein aber fein-

Schön war’s! Den Bericht zum diesjährigen Zeltlager findet ihr hier!

Neues aus der Spieliothek

Neue Spielvorschläge unsrer Spieliothek für Mai findet ihr hier!

Aichtaler Spielplätze

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Spielplatzentwicklungsplan, der in Zusammenarbeit der Stadt, dem Garten- und Landschaftsarchitekturbüro Unseld-Eisele und dem KiJu entstanden ist, den Gemeinderäten vorgestellt (Bericht Nürtinger Zeitung 29.04.22). Als weiterer Schritt steht nun die Priorisierung bei der Umsetzung der Maßnahmen und Neugestaltung von Plätzen für uns an.

Du willst mitmachen? – Wir freuen uns: Mail an spielplatz@kiju-aichtal.de

Schon entdeckt?

Auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrik Spielplätze eine Übersichtskarte der Aichtaler Spielplätze mit Foto und Informationen zu den dortigen Spielgeräten. Möglich wurde dies dank der freundlichen Unterstützung von Spielplatztreff.de!

Übrigens:

Ein neues Highlight wird am Samstag, 14.05.22 um 13 Uhr auf dem Spielplatz an der Festhalle Aich im Rahmen des Outdoor-Kinderflohmarkts eingeweiht. Die Stadt stellt das neue Konzept vor und auch die Bamm-Initiative ist mit dabei! Kaffee und Kuchen gibt’s von den Aichtaler Kindergärten an der Festhalle. Vorbeischauen lohnt sich!

http://www.ntz.de/nachrichten/region/artikel/aichtaler-spielplaetze-auf-dem-pruefstand/

Aktuelles aus der Spieliothek

Babysitterbörse

Wir wollen neu starten und suchen Jugendliche ab 14 Jahren, die Interesse an einem Babysitterkurs haben. Außerdem Familien, die einen Babysitter suchen!

Meldet euch unter babysitter@kiju-aichtal.de

Wir freuen uns auf euch!