Aktuell

 

Neues aus der Spieliothek

weitere Infos hier!

Flohmarkt “Rund ums Kind” – ein Rückblick

Am Samstag, 20.11.21 fand unser erster Hallenflohmarkt „Rund ums Kind“ statt. Unter Berücksichtigung der 3G-Regeln, fand ein sicheres Einkaufen bei über 40 Verkäufern statt. Von der Erstlingsausstattung bis hin zu Spielen und Büchern wurde alles angeboten, was das Kinderherz begehrt.

Wir danken allen Helfern, Verkäufern und Käufern, die trotz der Umstände zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben und wünschen eine schöne Adventszeit! Bleiben Sie gesund!
Ihr Flohmarktteam

 

„Gemeinsam mehr bewegen“ – für ein kinder- und jugendfreundliches Aichtal

Mit diesem Vorsatz und frischen Outfits wollen wir 2022 voll durchstarten. Dank der Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen“ der Volksbank Mittlerer Neckar eG, wurden wir mit einer Förderung von 500€ bedacht, die es uns ermöglicht, unsere Teamleitungen mit T-Shirts mit unserem Logo und Slogan auszustatten. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr jetzt schon auf unserer Homepage! Wir freuen uns drauf!

 

Teamleitungstreffen 2021

Am letzten Freitag lud der KiJu-Vorstand seine Teamleitungen zu einem kleinen Steh-Umtrunk ins Foyer der Mehrzweckhalle ein. Unter Einhaltung der 2Gs und diverser Hygienevorschriften, stellte Vorstand Karsten Quenzel die neuen Strukturen im Vorstand, die Aufgabenverteilung sowie die dazugehörigen Gesichter persönlich vor. Hier geht’s zum ganzen Text!

Jetzt am Samstag, 20.11.2021

Spieliothek

in den Herbstferien vom 02.-05.11. geschlossen. Letzte Öffnung vor den Herbstferien am Do 28.10. Erste Öffnung nach den Herbstferien am Di 09.11. von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr. 

Wieder geöffnet!

Viele der DJH-Jugendherbergen haben wieder geöffnet! Deshalb zur Erinnerung: Der KiJu verleiht Gruppenausweise kostenlos an Vereinsmitglieder! 

Infos & Kontakt:  Christina Pfänder unter Telefon 07127-570471 oder E-mail: christina.pfaender@kiju-aichtal.de

Spielplätze Aichtal – der Auftakt ist gemacht!

Am 28.09.21 fand der erste Teil der Spielplatzbegehung mit Verantwortlichen der Stadt Aichtal statt. Neben der Erhebung der aktuellen Zustände, soll ein Gesamtkonzept  sowie ein Spielplatz-Wegweiser entstehen. Wir freuen uns darauf!

Mehrung gesucht!

Unsre Spieliothek freut sich über Unterstützung! Das Helfer*innenteam wird kleiner = mehr Arbeit auf weniger Schultern. Damit das ändert: melde dich und werde Teil des Teams! Einsatzzeiten Di und Do Nachmittag, Häufigkeit nach Absprache. Mehr Infos unter spieliothek@kiju-aichtal.de